Pressestimmen

Hier findet ihr Zeitungsanzeigen und Veröffentlichungen zu unserem Verein.

Eckernförder Zeitung vom 23.01.2017

ECKERNFÖRDE Der Verein der Kornersfjord freut sich über das Material für eine Piratenkombüse: Gemeinsam mit Radio Schleswig-Holstein (R.SH) erfüllten die schleswig-holsteinischen Sparkassen im Jahr 2016 Herzenswünsche. Mit dem Projekt „Ehrenamt macht keine Ferien“ wurden engagierte Vereine und Verbände unterstützt. Auch die Kornersfjord-Piraten wurden bedacht: 2500 Euro rieselten in ihre Schatztruhe. Smutje Calypso (Sylvia Grabowski-Fillmer), Piratenboss Renate ohne Nuss (Thomas Neidt) und Captain Rosa (Sascha Lück) haben am Sonnabend – unterstützt von ihren Piraten – aus den Händen des Sparkassen-Maskottchens „Lotte“ und dem Regionaldirektor Christian Kraack den Goldschatz entgegengenommen.

Das Geld ermöglicht die Anschaffung einer Piratenkombüse, die allen Anforderungen gerecht wird: Ausstattung und Dekoration werden nicht nur beim Piratenspektakel zum Einsatz kommen, auch bei der Ferienspaß-Aktion wird es in diesem Jahr wieder Erlebnisse mit den Piraten geben. Und Smutje Calypso wird nun mit neuer Ausstattung wie Kupferkessel, Pfannen, Grill, Geschirr und Besteck echten Seemannsschmaus zaubern können.

Piratenboss Renate freut sich, dass die Piraten als einer von 19 Vereinen ausgesucht worden zu sein: „Es macht uns allen viel Spaß, den Kindern und Jugendlichen in den Ferien etwas zu bieten, diese Finanzspritze können wir gut gebrauchen.“ Sparkassen-Regionalleiter Christian Kraack: „Es verdient Respekt und Anerkennung, wenn sich Menschen so in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren. Wenn andere in Urlaub fahren und Freizeit genießen, setzen sich die Kornersfjord-Piraten für die Kinder ein.“ cfr